HTC schmeißt mehrere Apps aus dem Google Play Store

HTC Logo

HTC Logo

Und da ist auch schon die zweite HTC-News des Tages. Der Hersteller hat damit begonnen, mehrere Apps aus dem Google Play Store zu entfernen.

Nach wieder etwas erfreulichen Umsatzzahlen aus dem März 2019 kommt nun die nächste Meldung zum Hersteller aus Taiwan. Diese ist jedoch etwas verwirrend. Denn HTC hat damit begonnen, Apps aus dem Play Store von Google zu entfernen.

Ist das ein Hinweis auf das Ende von HTC? Diverse Apps des Herstellers sind nämlich verschwunden. Es handelt sich nicht mehr nur um zwei oder drei Apps, es handelt sich um eine ganze Reihe von Apps, die nun als „unpublished“ klassifiziert sind.

Bereits im Februar waren „HTC Calendar“, „HTC Dot View“, „HTC Mail“ und andere Apps entfernt worden. Nun hat es auch noch „HTC People“ und den „Sense Home Launcher“ erwischt.

Die Meinungen dazu gehen auseinander. Während die Einen meinen, dass HTC nur Ballast über Bord wirft – immerhin habe viele der Apps seit Jahren keine Aktualisierung mehr erhalten – malen die Anderen schwarz. Vielleicht setzt man ja zukünftig komplett auf Google Apps?

Werde Mitglied in der HTC Gruppe auf MeWe | Facebook

Vermutlich bewegt sich HTC in eine „Android One“-only Zukunft. Und dafür benötig man keine eigenen Apps mehr sondern kann auf das umfangreiche Portfolio der Google Apps zurückgreifen.

Quelle(n):
https://www.appbrain.com/dev/HTC+Corporation/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert