HTC gibt nach einem weiteren miesem Quartal nicht auf, mehrere neue 5G-Telefone geplant
Man muss schon sagen, HTC hat echt Durchhaltevermögen. Seit Jahren geht es nur noch bergab, Umsatze und Gewinn gehen Richtung Nulllinie, auch wenn es ab und zu mal ein paar Lichtblicke gab.
LG hat die Notbremse gezogen, obwohl es ihn en noch deutlich besser ging als HTC. Doch HTC plant jetzt sogar,seinen Zeitplan für die Veröffentlichung von neuen Mobiltelefonen zu beschleunigen und bereitet sich darauf vor, „neue 5G-Modelle“ (ja, Plural) irgendwann im zweiten Quartal dieses Jahres vorzustellen.
Mit anderen Worten: HTC ist derzeit überraschend aktiv auf dem Smartphone-Markt und versucht auch langsam, die „Promotion“ seiner neuesten Modelle außerhalb des heimischen Marktes in Taiwan zu verbessern.
Obwohl es keine Worte zu den Namen, Spezifikationen, Funktionen oder Preisen der oben erwähnten „neuen 5G-Modelle“ gibt, die für die Ankündigung in Q2 2021 geplant sind, scheint es sich wohl aber eher um Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle zu handeln.
HTC hat im März 2021 17 Mio. Dollar und im Q1/2021 41 Mio. Dollar erwirtschaftet. Der Umsatz beinhaltet neben den Smartphones auch VR-Headsets. Und das ist wirklich schrecklich.
Quelle(n):
DigiTimes
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!