HTC: Neue Umsatzzahlen bestätigen dramatische Lage
HTC. Ein Thema, welches leider seit Monaten immer nur für traurige Gesichter sorgt. Denn seit Jahren kämpft der Hersteller gegen den Untergang. Und es hat den Anschein, als ob der Kampf verloren geht.
die neuen Umsatzzahlen von HTC liegen vor. Und es sieht so aus, als ob das Licht wirklich ausgeht. Denn die neuen Umsatzzahlen zeigen die dramatische Lage des Herstellers. Denn mit den Smartphones macht man so gut wie keinen Umsatz mehr.
Wenn man ganz ehrlich ist, tendieren die Zahlen gegen Null. Ab 2011 ging es stetig bergab – und erreicht nun seinen neuen, absoluten Tiefpunkt. Der Umsatz von HTC ist im vergangenen Jahr auf nur noch 330 Mio. Dollar gesunken. Das ist ein Rückgang von 84 Prozent in 2 Jahren.
HTC hat sich auch vom Smartphone-Markt im Prinzip verabschiedet. Denn da kommt kaum noch was, nicht mal eine handvoll Modelle im letzten Jahr. Und dann teilweise mit Blockchain-Modellen auch nur noch absolute Nischenprodukte, die kaum Käufer finden werden.
Man verbrennt Monat für Monat nur noch Geld, jedesmal ist am Ende des Monats, Quartals und auch Jahres ein fettes Minus zu verzeichnen. Da passt auch ganz gut ins Bild, dass es HTC erst nach Stunden geschafft hat, seine Webseite wieder online zu stellen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!