HTC One A9 offiziell vorgestellt
Heute nun wurde das HTC One A9 offiziell vorgestellt. Doch kann das neue Modell den Hersteller aus deiner Krise führen. Dies wage ich zu bezweifeln. Denn die Ausstattung ist eher Mittelklasse. Dafür polarisiert das Design, die einen halten es für eine iPhone-Kopie, die anderen sehen darin die Weiterentwicklung des HTC Designs der vergangenen Jahre.
Da ist es nun also, das neue HTC One A9. Große Überraschungen gab es bei dem Release nicht mehr. Im Vorfeld gab es bereits unzählige Leaks, die ausführlich sowohl Design und auch Austattung beleuchtet hatten. Dafür hat das HTC One A9 eine dickes Pfund zu bieten. Es ist das erste Smartphone neben der Nexus-Reihe, die mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet ist. Wie bereits eingangs erwähnt, das Design polarisiert. Dafür bietet HTC aber auch erstmals ein leicht abgerundetes Display, welches mit Corning Gorilla Glass 4 geschützt ist. Ferner gibt es auch noch nette Features wie Hi-Res-Audio oder ein hardwareunterstützter Hyperlapse-Modus in der Kamera-App. Doch nun noch einmal zu den technischen Spezifikationen:
HTC One A9 Spezifikationen
Das HTC One A9 kommt mit einem 5″ curved FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung, geschützt mit Corning Gorilla Glass 4. Im Inneren werkelt der 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß, wovon aber nur rund 9,8 GB frei sind. Dafür ist der Speicher via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/2.0-Blende, optischem Bildstabilisator sowie neuartigem Saphirglas-Linsensystem verbaut. Ferner wird auch RAW wird unterstützt. Videos jedoch können nur in FullHD 1080p aufgezeichnet werden. Auf der Frontseite kommt eine Ultrapixel-Kamera mit einer f/2.0-Blende zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 2.150 mAh und kommt mit Unterstützung für QuickCharge 2.0, mit einem Update soll auch QuickCharge 3.0 möglich sein. Für den richtigen Sound setzen die Taiwaner auf Dolby Audio, das auch Hi-Res-Audio (24 Bit, 192 kHz) unterstützt. BoomSound-Stereolautsprecher sucht man beim HTC One A9 allerdings vergebens. Dafür können etwa über einen 3,5 mm Klinkenanschluss oder auch über Bluetooth 4.1 Kopfhörer verbunden werden. Ferner gehören LTE Cat6, WLAN a/b/g/n/ac (2,4 sowie 5 GHz-Frequenzband) sowie GPS und GLONASS zum Lieferumfang des Modells. Auf der Vorderseite ist außerdem ein Fingerabdrucksensor verbaut. Und als Betriebssystem kommt schon Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 145,7 x 70,8 x 7,2 mm bei 143 Gramm. Ab November soll das HTC One A9 in den Farben Carbon Grey und Opal Silver erscheinen. Danach folgen im Dezember noch die Farbvarianten Deep Garnet und Topaz Gold. Das Smartphone soll EUR 579,00 kosten.
https://youtu.be/HaqXZYKdGJo
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!