HTC U auf ersten Renderbildern zu sehen
Neue Bilder des kommenden HTC U sind jetzt aufgetaucht. Bisher war das Smartphone ja unter dem Namen HTC Ocean bekannt. Die Besonderheit des HTC U ist, dass das Smartphone über keinerlei physische Tasten mehr verfügen soll. Dadurch ergibt sich ein völlig neues Bedienkonzept.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie das beim HTC U funktionieren soll. Denn das Smartphone kommt ohne physische Tasten aus, hat also auch keinen Laut-Leiser-Button verbaut. Und zum HTC U sind nun die ersten Renderbilder aufgetaucht. Auf den Bildern ist zu sehen, dass das Smartphone nicht eine Taste verbaut hat, auch keine Power-Taste oder ein Fingerabdrucksensor. Wie wird man das Smartphone einschalten? Das frage bestimmt nicht nur ich mich. Angeblich soll das HTC U einen berührungsempflkundlichen Rand haben, mit dem man es wird steuern können. Also durch wischen nach oben oder unten dann den Sound laut bzw. leiser machen. Das HTC U soll mit einem 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser soll wahrscheinlich von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher könnte wahlweise 64 GB oder aber 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 12 MP Kamera mit Sony IMX362-Sensor verbaut sein, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera mit Sony IMX135-Sensor. Als Betriebssystem soll Android 7.1 Nougat und die HTC Sense 9-Benutzeroberfläche zum Einsatz kommen. Das HTC U könnte noch im April offiziell vorgestellt werden.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!