Huawei: 59 Millionen verkaufte Smartphones in Q1/2019
Huawei hat ein wenig gerechnet und präsentiert uns die Zahl der verkauften Smartphones des ersten Quartals 2019. Und diese Zahlen können sich sehen lassen.
Q1/2019 lief für den chinesischen Hersteller Huawei richtig gut. 59 Millionen Smartphones konnte der Hersteller verkaufen. 23,86 Milliarden Euro (179,7 Mrd CNY) Umsatz machte der Hersteller, was 39 Prozent mehr sind als im ersten Quartal des Vorjahres. Auch die Nettogewinmarge liegt mit 8 Prozent leicht höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Dazu tragen natürlich nicht nur die Smartphone-Verkäufe bei. Neben den Telefonen konzentriert sich der Hersteller vor allem auf den Ausbau von 5G-Netzwerken. Mehr als 70.000 Basisstationen an 40 Vertragspartner habe man bereits ausgeliefert.
Auch in Sachen Cloud ist der Hersteller nicht untätig. Hier hat man ja seine eigene Huawei Cloud, und diese nutzen bereits mehr als eine Million Unternehmen und Entwickler. Damit scheint man auch bei Cloud-basierten Strategien auf dem richtigen Weg zu sein.
Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook
Huawei hatte sich ja für dieses Jahr das Ziel von 250 Millionen verkauften Smartphones gesetzt. Mit den im ersten Quartal verkauften 59 Millionen Geräten scheint man auf dem besten Weg, das Ziel zu erreichen.
Quelle(n):
https://www.huawei.com/en/press-events/news/2019/4/huawei-q1-2019-business-results
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!