Huawei beginnt mit der 6G-Forschung in seinem kanadischen R&D Center
Huawei beginnt mit der Forschung am nächsten großen Mobilfunkstandard. In seinem kanadischen Forschungszentrum in Ottawa hat man nun mit der 6G-Erforschung begonnen.
Die Forschung und Entwicklung von Großtechnologien beginnt in der Regel viele Jahre, bevor sie schließlich auf den Markt kommen. Derzeit kann man die allmähliche Verbreitung der 5G-Technologie beobachten. Doch die Telekommunikations-Branche schaut bereits über 5G hinaus.
Laut jüngsten Berichten hat Huawei Labs in Ottawa mit der Entwicklung der 6G-Netzwerktechnologie begonnen. Derzeit gibt es keine Norm für den 6G-Standard. Daher dürfte die Forschung an 6G wahrscheinlich nur theoretischer Natur sein.
Huawei Labs in Ottawa ist ein fortschrittliches Forschungs- und Entwicklungszentrum. Huawei ist das weltweit führende 5G-Unternehmen mit einer Kernforschung und -entwicklung von über einem Jahrzehnt.
Das Unternehmen arbeitet mit 13 Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen zusammen, um gemeinsam neue Technologien zu entwickeln. Laut Huawei-Gründer Ren Zhengfei beträgt die Investition des Unternehmens in Kanada mehrere Milliarden Dollar.
Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook
Huawei’s vorläufiger 6G-Plan zeigt, dass es vor 2030 keinen echten 6G-Tech geben wird. Das bedeutet also, dass man noch ein ganzes Jahrzehnt warten muss, bevor es für die Massenmarkt fertig sein dürfte.
Quelle(n):
mydrivers
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!