Huawei CEO Ren Zhengfei wollte in Rente gehen, doch dann kam der US-Bann

Ren Zhengfei

Eigentlich wollte Ren Zhengfei in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Doch der US-Bann hat das verhindert, wie er nun in einem Interview verriet.

Heute Morgen veröffentlichte die Huawei Voice Community eine Zusammenfassung der Interviews von Ren Zhengfei mit lateinamerikanischen und spanischen Medien.

Laut Ren Zhengfei war er für den Ruhestand vorgesehen, aber die ständige Unterdrückung durch die USA motiviert ihn. Er werde also vorerst doch weitermachen.

Was die temporären Lizenzverlängerung angeht sagte der Gründer von Huawei, dass dies keine Auswirkungen auf Huawei habe. Auf die Frage nach dem HongMeng/HarmonyOS-System und ob es Android ersetzen wird, wurde er ebenfalls deutlich.

HongMeng/HarmonyOS ist Open Source, jeder kann an der Entwicklung mitarbeiten. Daher ist es erstmal nicht als Android Ersatz geplant.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert