Huawei: FCC will keine Geräte mehr zertifizieren
Schlechte Nachrichten für Huawei? Nicht ganz so schlimm, würde ich jedenfalls sagen. Denn die FCC will zukünftig keine Geräte von Huawei mehr zertifizieren. Telefone hat Huawei ja eigentlich noch nie in den USA verkauft, nun geht es um anderes technisches Equipment.
Mehr zu Huawei:- Huawei: Kommen 5G-Telefone im nächsten Jahr wieder?
- Huawei Crazy Week 2022 erneut gestartet
- Huawei P40 Pro bekommt wichtigen Systempatch
- Huawei Watch D ab sofort in Deutschland erhältlich
- Huawei P60-Serie mit verbesserter Hauptkamera
Die Federal Communications Commission (FCC) plant, zukünftig keine neuen Huawei-Telekommunikationsgeräte in den USA zuzulassen. Aber selbst da gibt es kaum noch was für Huawei zu gewinnen. Denn da gab es ja auch schon einen Bann.
Dies ist jetzt vielmehr der letzte logische Schritt, um zukünftig keine neuen Huawei-Geräte in den USA in den Handel zu lassen. Alte Kommunikationsgeräte mussten eh aus den Netzwerken entfernt werden.
Die Verordnung über das Huawei-Aus wurde noch nicht final beschlossen, darüber muss noch abgestimmt werden.
Quelle(n):
Axios
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!