Huawei-Hack: Android-Apps auf HarmonyOS? Mit diesem Trick geht’s!

Huawei HarmonyOS Next
Quelle: Huawei

Obwohl Huawei mit HarmonyOS einen eigenen Weg geht, gibt es jetzt eine überraschende Möglichkeit, Android-Apps auf deinen Huawei-Smartphone zu zaubern. Und das, ohne dass du dafür rooten oder komplizierte Eingriffe vornehmen musst.

Huawei hat mit HarmonyOS ein eigenes Betriebssystem entwickelt, das unabhängig von Google ist. Doch viele Nutzer vermissen immer noch ihre liebgewonnenen Android-Apps. Jetzt gibt es eine Lösung: Eine App namens „EasyAbroad“, die es dir ermöglicht, Android-Apps wie YouTube oder Google Maps direkt auf deinem Huawei-Smartphone zu installieren.

Wie funktioniert EasyAbroad?

EasyAbroad ist ein Android-Emulator, den du in der Huawei AppGallery findest. Dieser Emulator ermöglicht es dir, einen virtuellen Android-Raum auf deinem HarmonyOS-Gerät zu schaffen. In diesem Raum kannst du dann deine Lieblings-Android-Apps installieren und nutzen. Doch es gibt noch einige Nachteile:

  • Nicht alle Funktionen: Einige Funktionen von Android-Apps könnten eingeschränkt sein.
  • Mögliche Fehler: Da es sich um eine Beta-Version handelt, können noch Fehler auftreten.
  • Google-Dienste: Für einige Apps benötigst du möglicherweise einen Google-Account.

Mit EasyAbroad hat Huawei eine clevere Lösung gefunden, um Android-Apps auch auf HarmonyOS zu entdecken.

Quelle(n):
PhoneArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert