Huawei hat 105 Millionen Smartphones in H1/2020 verkauft
Die Huawei Developer Conference 2020 ist im vollem Gange und es gibt eine Menge zu berichten. So auch über die Zahl der verkauften Smartphones.
HarmonyOS 2.0 ist da und soll ab 2021 auf den meisten (oder vielleicht allen?) neuen Huawei-Smartphones Android ersetzen. Ferner hat man EMUI 11 vorgestellt, welches aber seltsamerweise noch nicht auf dem neuen Android 11 basiert.
Doch zurück zu den Verkaufszahlen. Huawei selbst wusste, dass man in diesem Jahr nicht an die 240 Millionen verkauften Smartphones aus dem Vorjahr wird anknüpfen können. Der US-Bann fängt an, sich bemerkbar zu machen. Und für 2021 geht man von extremen Produktionsrückgängen aus.
Dennoch sind die nun vermeldeten 105 Millionen verkauften Smartphones im ersten Halbjahr 2020 auch kein Pappenstiel. Doch das zweite Halbjahr dürfte dann schon nicht mehr so gut ausfallen. Dennoch hofft Huawei, in diesem Jahr 200 Millionen Geräte ausliefern zu können.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!
Ich habe das Huawei P30Pro und bin damit seit 2019 sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Huawei Smart, das war schon sehr gut, aber das p30pro übertrifft es noch. Es grüßt ProMa.