Huawei hat keine Pläne, aus dem Geschäft mit Premium-Smartphones auszusteigen
Huawei, das auf dem Weg war, den Smartphone-Markt weltweit zu dominieren, kämpft nun darum, sein Smartphone-Geschäft über Wasser zu halten, nachdem die Vereinigten Staaten mehrere Sanktionen gegen das Unternehmen verhängt haben.
Mit den Restriktionen, die es dem Unternehmen effektiv verbieten, mit amerikanischen Firmen Geschäfte zu machen und seine Technologie zu nutzen, ist der chinesische Hersteller praktisch aus dem Geschäft mit Premium-Smartphones ausgeschlossen worden.
Dem neuesten Bericht zufolge plant Huawei nicht, sich von seinem Premium-Smartphone-Geschäft zu trennen, außer als „letzter Ausweg“. Das Unternehmen hat Berichte dementiert, wonach es plant, seine Flaggschiffmarken der P- und Mate-Serie zu verkaufen. In einer Erklärung fügte das Unternehmen hinzu, dass „wir uns weiterhin voll und ganz unserem Smartphone-Geschäft verpflichtet fühlen und weiterhin weltweit führende Produkte und Erfahrungen für Verbraucher auf der ganzen Welt liefern werden.„
Die Entwicklung kommt nur ein paar Monate, nachdem Huawei seine Submarke Honor an Shenzhen Zhixin New Information Technology verkauft hat, ein Konsortium von mehr als 30 Unternehmen.
Die Aussage von Huawei bestätigt, dass das Unternehmen noch nicht aufgegeben hat, sein Geschäft mit Premium-Smartphones wiederzubeleben, einschließlich der Telefone der P- und Mate-Serie sowie der Produkte mit HiSilicon Kirin-Chipsatz.
Kürzlich sagte Huawei-Gründer Ren Zhengfei, dass das Unternehmen seine Operationen dezentralisieren, die Produktlinien vereinfachen, sich auf die Erzielung von Gewinnen konzentrieren und das Lohnniveau für drei bis fünf Jahre beibehalten müsse, um die US-Handelsbeschränkungen zu überleben.
Quelle(n):
GizmoChina
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!