Huawei & Honor: Reuters hat neue Hinweise auf Verkauf

HONOR Logo

Nachdem bereits letzte Woche Gerüchte über einen möglichen Honor-Verkauf durch Huawei auftauchten, die später verneint wurden, hat Reuters nun doch neue Hinweise über einen möglichen Verkauf.

So ganz weiß man noch nicht, was nun genau da vor sich geht. Aber anscheinend soll sich Huawei doch in Gesprächen über einen Honor-Verkauf oder Teile von Honor befinden.

Huawei befindet sich in Gesprächen mit Digital China Group Co. und anderen Bewerbern, um Teile ihrer Honor-Smartphone-Gruppe zu verkaufen. Dies könnte bis zu 3,7 Milliarden Dollar einbringen könnte, wie man lesen kann.

Huawei setzt seine Prioritäten aufgrund der US-Sanktionen neu und wird sich auf seine höherwertigen Huawei-Handys konzentrieren, statt auf die Marke Honor, die sich an junge Leute richtet.

Noch scheint nicht festzustehen, was genau verkauft werden soll, könnten aber die Marke Honor, die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und das damit verbundene Lieferkettenmanagement umfassen.

Digital China, der Hauptvertrieb für Honor-Handys, hat sich als Favorit für den möglichen Kauf herauskristallisiert, aber zu den anderen Kaufinteressenten gehören auch der chinesische Elektronikhersteller TCL und der rivalisierende Smartphone-Hersteller Xiaomi.

Huawei lehnte eine Stellungnahme ebenso wie TCL ab. Digital China und Xiaomi reagierten nicht auf Bitten um Stellungnahme.

Quelle(n):
Reuters

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert