Huawei könnte exklusiven Zugang zum Under-Display-Panel von Visionox erhalten
Huawei ist immer ganz vorne mit dabei, wenn es um die Einführung neuer Technologien geht. Trotz der Spannungen, denen es in letzter Zeit ausgesetzt war. Neue Berichte aus China deuten darauf hin, dass Huawei zunächst exklusiven Zugang zum Under-Display-Panel von Visionox erhalten könnte.
In diesem Jahr soll Huawei exklusiven Zugang zum neuen Panel von Visionox erhalten und als erster Hersteller ein Smartphone mit einer Under-Display-Kamera vorstellen. Gerüchte deuten darauf hin, dass die Honor Magic-Reihe die erste sein könnte, die das neue Display verbaut haben wird.
Visionox, das dafür bekannt ist, Display-Panels an Smartphone-Hersteller zu liefern, gab kürzlich bekannt, dass es für die Massenproduktion seines Under-Display-Panel für Kameras gestartet zu haben.
Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann sieht es so aus, als versuche Huawei, die Panels ausschließlich für seine Geräte in die Hände zu bekommen.
Anscheinend wird nicht erwartet, dass andere Smartphone-Hersteller ihre Flaggschiff-Smartphones mit der neuen Technik ausstatten wollen, da die Technologie dafür noch nicht bereit ist. So sagen es jedenfalls Meizu und OPPO.
Während Visionox den Hardware-Teil für die In-Screen-Kameratechnologie liefern wird, gibt es noch einen weiteren wichtigen Teil, damit sie funktioniert – die Software. Das Unternehmen arbeitet Berichten zufolge mit Telefonherstellern zusammen, um einen speziellen Algorithmus zu entwickeln, der mit Blendung und Helligkeit umgehen und den Fogging-Effekt beseitigen soll.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!