Huawei könnte Samsung nächstes Jahr als größter Smartphone-Hersteller ablösen
Im letzten Jahr hatte Huawei einen großen Meilenstein erreicht, mit dem man selbst nicht gerechnet hatte. 200 Millionen Smartphones konnte man absetzen. Und dieses Jahr könnten es noch einmal deutlich mehr werden.
Ende letzten Jahres gab der chinesische Hersteller Huawei bekannt, dass seine Smartphone-Lieferungen für 2018 200 Millionen Einheiten überschritten haben. Es wird erwartet, dass das Unternehmen nun nach vorne schaut und sich ein Ziel von 250 Millionen Einheiten für 2019 setzt. Analysten glauben, dass, wenn das Unternehmen dieses Ziel erreicht, das Unternehmen in der Lage sein wird, die Nummer eins von Samsung zu übernehmen. Huawei hat bereits alles, was es braucht, um seinen koreanischen Konkurrenten zu übertreffen. Huawei hat sich zu einer immer bekannteren Marke weltweit entwickelt und das Unternehmen hat auch innovative Technologien gezeigt, um die die Wettbewerber sie beneiden.
Allein 2018 stellte der chinesische Hersteller zwei revolutionäre Smartphones vor: Das erste ist das Huawei P20 Pro, ein Smartphone mit Triple-Kamera und einem 3-fach optischen Zoom. Gleichzeitig ist das P20 Pro nach wie vor das führende Smartphone im DxOMark. Das zweite ist das Huawei Mate 20 Pro, ein leistungsstarkes Smartphone, das andere Smartphones drahtlos auflädt. Beide Geräte sind so gut wie die High-End-Produkte, die Apple und Samsung verkaufen. Ein weiterer Vorteil von Huawei ist die Positionierung der Tochtergesellschaft Honor im Mittelklasse-Segment. Honor’s Smartphones profitieren von den gleichen Innovationen in der High-End-Serie mit Verkaufspreisen von weniger als 800 US-Dollar, was OnePlus und die Wettbewerbsmodelle von Xiaomi in den Schatten stellt.
Huawei wird jedoch mit Xiaomi zu kämpfen haben, da seine verschiedenen billigen Smartphones in allen Kategorien zunehmend verschiedene Märkte erobern und man erwartet, dass Xiaomi weiter erfolgreich sein wird. Neben der Entwicklung einer Low-End-Handy-Strategie wie Huawei entschied sich Xiaomi auch für die Entwicklung einer zweiten „modischeren“ Marke namens Poco. Xiaomi ist derzeit der weltweit größte Hersteller von Wearables. Diese werden auch im nächsten Jahr zum Unternehmenserfolg beitragen.
Angesichts der starken Dynamik des asiatischen Marktes, dem am schnellsten wachsenden Markt der Welt, ist es nicht verwunderlich, dass der Absatz von chinesischen Smartphones in die Höhe geschnellt ist. Chinesische Smartphones dürften in Europa und den Vereinigten Staaten zunehmend an Bedeutung gewinnen; anscheinend hat die Drohung des US-Verbotes einiger chinesischer Marken keine große Wirkung.
Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/609/609681.htm
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!