Huawei: Komponenten für 4G-Smartphones bei Lieferanten bestellt
Huawei konzentriert sich offenbar wieder auf 4G-Smartphones. Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass das Unternehmen die Wiederaufnahme der Produktion von 4G-Handys plant und damit begonnen hat, bei seinen Lieferanten Aufträge für entsprechende Komponenten zu platzieren.
Eine Quelle des chinesischen Herstellers enthüllte diese Information. Anscheinend legt Huawei derzeit einen Vorrat an Komponenten für 4G-Smartphones an. „Derzeit werden kleine Chargen von Rolling Orders aufgegeben, und es gibt keine Möglichkeit, das spezifische Auftragsvolumen zu schätzen“.
Die Quelle gab auch an, dass die ersten fertigen Smartphones in der ersten Hälfte des nächsten Jahres auf den Markt kommen werden, frühestens jedoch im ersten Quartal 2021. Der Einkauf von Motherboards und anderen Komponentenprodukten für 4G-Smartphones soll noch in diesem Monat wieder aufgenommen werden.
Interessanterweise steht diese Meldung im Einklang mit dem Bericht, dass Qualcomm kürzlich grünes Licht für die Lieferung Prozessoren an Huawei erhalten hat. Allerdings sollen nur 4G-Chips erlaubt sein. Huawei selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.
Quelle(n):
Yicai
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!