Huawei Mate 30 Pro soll mit 90 Hz-Display erscheinen
Die offizielle Präsentation der Huawei Mate 30-Serie wird noch einige Monate auf sich warten lassen. Doch im Netz machen nun Gerüchte zum Huawei Mate 30 Pro die Runde.
Laut einem neuen Gerücht soll das kommende Huawei Mate 30 Pro über ein Feature verfügen, das auch beim OnePlus 7 Pro zu finden ist. Die Rede ist von einem AMOLED-Display mit einer Aktualisierungsrate von 90Hz.
Im Inneren des Smartphones soll der 7nm HiSilicon Kirin 985 mit dem Balong 5000 5G Modem werkeln. Und auch beim Design scheint man neue Wege zu gehen, wie aufgetauchte Renderbilder zeigen könnten.
Auf der Vorderseite verabschiedet sich Huawei wohl von der breiten „Notch“ des Vorgängers und setzt auf ein Samsung-ähnlichen Design. Ein pillenförmiges „Punch hole“ soll die Dual-Frontkamera auf der linken Seite verbergen.
Das Kamera-Setup auf der Rückseite soll aus vier Kameras bestehen. Neue Variationen des aktuellen Ultraweitwinkel, regulären, Tele- und 3D-ToF-Setups wird es geben. Ob auch eine Periskop-Kamera verbaut sein wird, vermutlich.
Der Akku soll eine Kapazität von 4.200 mAh besitzen und mit 55W schnell aufgeladen werden können. Drahtloses Laden und rückwärtiges drahtloses Laden sollen mit bis zu 10W möglich sein.
Das Renderbild zum Huawei Mate 30 Pro zeigt, wie es sich der Designer PhoneIndustry vorstellt. Gerade die Rückseite dürfte aber nicht so aussehen, wirkt doch ein wenig unglaubwürdig.
Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook
Das Huawei Mate 30 Pro soll im September oder im Oktober vorgestellt werden. Also noch genügend Zeit, in der wir reihenweise Leaks zu Gesicht bekommen werden.
Quelle(n):
https://www.ithome.com/0/428/150.htm
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!