Huawei Mate 30-Reihe: Trotz US-Bann dennoch ein großer Erfolg?
Das Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro könnten trotz des ganzes Dilemmas rund um das Thema Google-Dienste dennoch ein großer Erfolg für den chinesischen Hersteller werden.
Ein bekannter Branchenanalyst hat nun schon die Umsätze der neuen Flaggschiffe für dieses Jahr prognostiziert. Und trotz des ganzen Hick Hacks könnte die neue Modellreihe dennoch ein großer Erfolg werden.
Wie das? Fragt man sich natürlich. Das liegt einfach daran, dass Huawei in China eine riesige Reputation hat. Etwa 70 Prozent der hochwertigen Smartphones von Huawei werden auf den chinesischen Markt geliefert.
So wird es dennoch also eine extrem hohe Nachfrage nach der neuen Huawei Mate 30-Reihe geben, wie Ming-Chi Kuo, Analyst bei TF International Security, schätzt. Und allein die für dieses Jahr erwarteten Verkaufszahlen sind enorm.
Der Analyst rechnet damit, dass allein noch in der zweiten Jahreshälfte 2019 rund 20 Millionen Einheiten ausgeliefert werden. Da merkt man auch schon, dass der europäische oder deutsche Markt gar nicht so wichtig ist für die Verkaufszahlen, wie wir uns vielleicht immer einbilden.
Global gesehen hätten es vermutlich doppelt so viele sein können. Doch das ist jetzt erst einmal nicht mehr relevant für Huawei. sie wissen, dass sie sich auf den starken chinesischen Markt verlassen können. Und wer weiß, vielleicht wird ja doch irgendwann wieder alles gut!?
Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook
Mal sehen, wie es weitergeht. Trotz der ganzen Querelen könnte die neue Huawei Mate 30-Reihe dennoch also ein großer Erfolg werden. Und das ist wichtig, denn nur so kann Huawei auch künftig genug Geld in die Entwicklung investieren.
Quelle(n):
Huawei Central
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!