Huawei Mate 40 Pro: Coole Renderbilder zeigen Penta-Kamera und hinteres Sub-Display
Im Herbst wird es mit dem Huawei Mate 40 Pro hoffentlich das nächste Flaggschiff geben. Noch steht in den Sternen, wie es genau mit Huawei weitergeht. Dennoch sind mal wieder neue Huawei Mate 40 Pro Konzept-Renderbilder veröffentlicht worden.
Bei diesen Renderbildern hat man dem Huawei Mate 40 Pro ein einzigartiges verpasst. So etwas gab es bisher noch nicht, jedenfalls nicht bei Huawei. Da es aber nur ein Konzept ist, wird das kommende Flaggschiff unter Garantie nicht so aussehen.
Auf der Rückseite ist ein großer Kamera-Buckel mit einer Penta-Kamera erkennbar. Vier Kamerasensoren und ein Blitz befinden sich in einem Matrixfach. Unter der Matrix befindet sich jedoch eine weitere Kamera mit der Aufschrift „100X“ neben der einzelnen Kamera ansehen. Das dürfte dann also der Sensor für das Teleobjektiv sein.
Doch das eigentliche Highlight ist neben dem Kamera-Setup zu sehen, ein hinteres Sub-Display. Dies ist in der Smartphone-Industrie nicht ganz neu. Erinnert ihr euch noch an das Meizu Pro 7? Da gab es ein ähnliches sekundäres Display auf der Rückseite.
Wie gesagt, ist leider nur ein Konzept. Das Huawei Mate 40 Pro dürfte doch ganz anders aussehen, wenn es im Herbst vorgestellt werden wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Sieht eher nach Samsung’s Note20 aus, was auch die Aufschrift „space zoom“ und der S-Pen nahelegen.