Huawei Mate 40 Pro: Das wird wohl die Kamera sein

Huawei Logo

Im Herbst wird das Huawei Mate 40 Pro erwartet. Die Kamera des Flaggschiffes dürfte die Messlatte noch einmal ein Stückchen höher legen. Nun gibt es erste konkrete Hinweise zum Setup.

Was uns beim kommenden Huawei Mate 40 Pro erwartet, können wir nun anhand eines Bildes sehen. Huawei geht noch einen Schritt weiter, es wird nicht nur eine Periskop-Zoom-Kamera geben, sondern noch eine zweite rechteckige Linse.

Doch was hat es mit dieser zweiten rechteckigen Linse auf sich? Der bekannte Leaker Teme @RODENT950 hat erste Informationen. Und er hat ein passendes Bild veröffentlicht, bei dem es sich aber noch nicht um einen echten Blick auf das Kamera-Modul handelt, sondern um ein Mockup.

Das Thema „Freeform-Linse“ in Bezug auf die Kamera des Huawei Mate 40 Pro war ja bereits vor einiger Zeit gefallen. Und so könnte sie dann also aussehen. Dabei dürfte es sich um die Weiterentwicklung der Ultraweitwinkel Cine-Lens mit RYYB-Sensor handeln.

Diese größere der beiden rechteckigen Kamera-Linsen dürfte also die breitere Cine-Lens für weniger Verzerrungen und bessere Weitwinkel-Bilder mit hoher Auflösung sein.

Das kleinere Rechteck ist die Periskop-Kamera mit fünffachem optischem Zoom. Diese wird dann also nun auch beim Huawei Mate 40 Pro neben der 50 MP-Hauptkamera und einem 3D-TfF-Sensor Einzug halten.

Huawei Mate 40 Pro Kamera-Mockup
Huawei Mate 40 Pro Kamera-Mockup (Quelle: Teme @RODENT950)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert