Huawei Mate 40-Reihe: Produktion wird gedrosselt

Huawei Mate 40 Pro Leak

Keine guten News zum Start in den Tag. Denn wie man nun lesen kann, soll die Produktion der Huawei Mate 40-Reihe gedrosselt werden.

Huawei steht seit dem vergangenen Jahr unter immensem Druck seitens der US-Regierung, und die Auswirkungen dieses Drucks scheinen sich endlich zu zeigen.

Lieferkettenquellen, die mit DigiTimes unter der Bedingung der Anonymität sprechen, behaupten, dass Huawei kürzlich die Komponentenbestellungen für die Flaggschiffe der nächsten Generation Huawei Mate 40 und Mate 40 Pro um 30 Prozent gesenkt hat.

Die Änderung deutet darauf hin, dass Huawei im Vergleich zu früheren Modellen mit einem deutlichen Rückgang der Nachfrage und des Interesses rechnet. Sie könnte auch die jüngsten Sanktionen der US-Regierung widerspiegeln, die die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens stark beeinträchtigt haben.

Es wird davon ausgegangen, dass Huawei in der Zwischenzeit Komponenten lagert, um sicherzustellen, dass es die kommenden Monate überleben kann – der allgemeine Konsens ist, dass es genug für 3-6 Monate haben wird.

Huawei scheint im Moment nur auf die US-Präsidentschaftswahlen im November zu setzen. Joe Biden mag die Beschränkungen lockern und Huawei erlauben, weiterhin Komponenten zu produzieren und zu kaufen, aber es gibt sicherlich keine Garantie, dass er gewinnt, geschweige denn, dass er die Beschränkungen lockert.

Quelle(n):
DigiTimes

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert