Huawei Mate 40-Reihe soll im Oktober vorgestellt werden

Huawei Logo

Die Huawei Mate 40-Serie, die in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommt, soll im Oktober vorgestellt werden. Jüngsten Berichten zufolge soll der HiSilicon Kirin 1000 im Inneren werkeln.

Die jüngsten Sanktionen des US-Handelsministeriums sollen keine Auswirkungen auf Bestellungen gehabt haben. Daher werde in der Huawei Mate 40-Reihe wie geplant auch der 5-nm-HiSilicon Kirin 1000 verbaut sein.

Der Tippgeber sagte ferner, dass Huawei bis zum letzten Quartal dieses Jahres etwa 8 Millionen Mate 40-Einheiten ausliefern werde. Ob diese dann auch zu uns nach Deutschland kommen werden, muss sich aber erst noch zeigen.

Huawei Mate 40-Reihe: Noch keine Spezifikationen bekannt

Gerüchte über die HiSilicon Kirin 1000 gab es viele in den vergangenen Wochen. Dieser trägt den Codenamen „Baltimore“ und wird im 5-nm-Verfahren von TSMC gefertigt. Er könnte mit einer Cortex-A78-CPU ausgestattet sein und im September offiziell vorgestellt werden.

Zu den Spezifikationen der Huawei Mate 40-Serie gibt es bisher keine Angaben, nur Gerüchte. Das einzig sichere scheint zu sein, dass wir mit dem Kirin 1000 rechnen können.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert