Huawei Mate 50-Serie: 5G-Hüllen sollen im Oktober verfügbar sein
Vor ein paar Tagen hat der chinesische Hersteller Huawei offiziell die Huawei Mate 50-Serie vorgestellt. Die Reihe umfasst vier Modelle, dass Huawei Mate 50E, Mate 50, Mate 50 Pro und Mate 50 RS Porsche Design. Wichtig zu beachten ist, dass die Chips nicht direkt 5G unterstützen, sondern nur als 4G-Version erscheinen. Um das 5G-Netz auf diesen Smartphones nutzen zu können, müssen die Nutzer separat ein 5G-Gehäuse kaufen.
Mehr zu Huawei:- Huawei: USA lockern Sanktionen
- Huawei Mate 50 erreicht 1 Million Punkte im AnTuTu
- Huawei MatePad Pro 12.6 Firmware Update [WGR-Wx9 2.0.0.239(C432E7R4P1)]
- Huawei P40 Lite Firmware Update [JNY-LX1 12.0.0.241(C432E5R6P2)]
- Huawei Watch GT 3 Pro bekommt auch in Europa endlich die Huawei EKG-App
Laut neuesten Informationen wird das 5G-Gehäuse für die Huawei Mate 50-Serie voraussichtlich im Oktober offiziell erscheinen. Der Blogger sagte: „Für normale Menschen ist 5G nur eine Änderung der Download-Geschwindigkeit … Huawei’s 4G ist eigentlich 4G+, und die Download-Geschwindigkeit ist nicht viel langsamer.“
Es sei daran erinnert, dass drei verschiedene 5G-Kommunikationsgehäuse für die Mate 50-Serie bereits die Genehmigung des chinesischen Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie erhalten haben. Diese Gehäuse sind für das Huawei Mate 50, Mate 50 Pro und Mate 50 RS im Porsche-Design.
Das Huawei P50 Pro konnte so bereits erfolgreich das 5G-Mobilfunknetz nutzen. Dies geschieht mithilfe eines eingebetteten eSIM-Chips und eines 5G-Modems im Handygehäuse. Das 5G-Gehäuse für das P50 Pro wird von Digital Source Technology entwickelt und hergestellt. Über das Case für die Huawei Mate 50-Serie ist noch nicht viel bekannt.
Quelle(n):
ITHome
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!