Huawei Mate 9 und Huawei Mate 9 Pro Pressebilder geleakt
Jetzt wurden die Huawei Mate 9 und Huawei Mate 9 Pro Pressebilder geleakt. Beide neuen Flaggschiffe des chinesischen Herstellers sind nun in voller Pracht zu sehen. Und ja, das Huawei Mate 9 Pro hat gleich zwei Buttons, einen auf der Vorderseite und einen auf der Rückseite. Und es wird wohl das bisher teuerste Android Smartphone werden.
Das kommende Huawei Mate 9 und Huawei Mate 9 Pro werden wir wohl am 3. November in München offiziell vorgestellt bekommen. Und auch die technischen Details sind jetzt bekannt. Doch nun sind beide Modelle in hochauflösenden Bildern geleakt worden. Das Huawei Mate 9 soll als Basis-Modell mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher, 4 GB RAM und 128 GB Speicher, 6 GB RAM und 256 GB internem Speicher sowie die „Monarch-Version“ mit 6 GB RAM und 256 GB Speicher samt Huawei Smartwatch der „2. Generation“ erscheinen. Ferner soll es in Bernstein-Gold, Bernstein-Grau, Keramik-Weiß, Champagner-Gold, Mocha-Gold, Silber, Pink-Gold, Glänzend-Schwarz und Himmel-Grau erhältlich sein.
Außerdem soll das Huawei Mate 9 mit einem 5,9″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der 2,6 GHz HiSilicon Kirin 960 Octa-Core-Prozessor werkeln. Auf der Rückseite soll eine 20 MP Dual-Kamera mit OIS und optischem Zoom verbaut sein, auf der Vorderseite soll eine 8 MP Kamera verbaut sein. Auch NFC, ein Irisscanner und USB Typ C sollen mit an Bord sein. Als Betriebssystem soll Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 zum Einsatz kommen. Das Huawei Mate 9 Pro hingegen soll mit einem 5,9″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Und noch ein Novum wird es geben, dass Huawei Mate 9 Pro in seiner höchsten Ausstattung soll 1.300 US-Dollar kosten.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!