Huawei Mate RS Porsche Design: Darum hat das Smartphone keine „Notch“
Während alle Hersteller derzeit der „Notch“ hinterherlaufen gibt es zum Glück noch einige neue Smartphone-Modelle wie dass Huawei Mate RS Porsche Design, die nicht mit diesem unsäglichen Design-Merkmal ausgestattet sind.
Während die neue Huawei P20-Reihe mit einer „Notch“ ausgestattet ist, kam dieses Design für das Huawei Mate RS Porsche Design nicht in Betracht. Porsche Design hatte sich ganz klar dagegen ausgesprochen, weil sie „hässlich“ ist. Mehr braucht man wohl nicht sagen, oder?
Christian Schwamkrug von Porsche Design stellt seine ersten Gedanken sehr deutlich dar, als er die „Notch“ das erste mal sah:
„Als ich das erste Mal die Notch gesehen habe, konnte ich es nicht glauben. Sie ist hässlich, die Designphilosophie. Ein Bild ist entweder rechteckig oder quadratisch, mit einer Grenzlinie und einem klaren Format. Ich mag diese Symmetrie. Wir wollten keine Notch und glauben, dass es ein Kompromiss ist.“
Deutliche Worte, die zum Glück nicht das schöne Design zerstören. Aber hier gibt es eben das gespaltene Lager, die einen mögen die „Notch“, die anderen eben nicht (so wie ich). Und auch ein weiteres seltsames Design-Merkmal konnte Huawei aber durchdrücken, den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.
Denn das Huawei Mate RS Porsche Design hat einen Fingerabdrucksensor im Display verbaut. Dieser sei aber noch nicht in den Köpfen der Menschen angekommen. Daher ist die aktuelle Lösung mit zwei Sensoren eher als ein Kompromiss zu sehen.
Huawei Mate RS Porsche Design kaufen →
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!