Huawei Mate X2 Release auf 2021 verschoben
Huawei bereitet sich derzeit auf die Markteinführung der Huawei Mate 40-Serie vor. Schon diese Reihe soll ja international erst 2021 erscheinen. Und auch ein weiteres Modell wird anscheinend auf das nächste Jahr verschoben.
Huawei arbeitet derzeit ja an einem weiteren faltbaren Smartphone. Das Huawei Mate X2 genannte Gerät sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen. Neue Informationen deuten jedoch darauf hin, dass sich die Markteinführung dieses faltbaren Geräts bis zum nächsten Jahr verzögern könnte.
Ross Young, CEO von Display Supply Chain Consultants (DSCC), sagte, dass das Mate X2 aufgrund der von der US-Regierung gegen Huawei verhängten Sanktionen nicht im Jahr 2020 auf den Markt kommen wird.
Einige der Probleme bei der Einführung eines neuen Geräts sind der Mangel an Chiplieferungen und das Verbot des Kaufs neuer Displays. Das führt dazu, dass man nicht wie geplant noch in diesem Jahr mit der neuen Generation des faltbaren Smartphones an den Start gehen kann.
Der Huawei Mate X2 steht derzeit sicherlich auch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste bei Huawei. Da gibt es derzeit ganz andere Baustellen, auf denen es genug zu tun gibt.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!