Huawei Mate Xs: Unglaublich, was das Display pro Gramm kostet

Huawei Logo

Das Huawei Mate Xs verwendet ein zweischichtiges flexibles Displaymaterial aus Polyimid in Luft- und Raumfahrtqualität. Dies verbessert die Bildschirmfestigkeit um 80 Prozent im Vergleich zu einer einzelnen Schicht. Doch das hat seinen Preis.

Auch wenn das Huawei Mate Xs noch lange nicht das perfekte faltbare Smartphone ist, die Entwicklung lässt ,an sich ordentlich was kosten. Denn so ein faltbares Display ist recht teuer, im Fall des Mate Xs aber unbeschreiblich teuer.

Huawei Mate Xs
Huawei Mate Xs (Quelle: Huawei)

Laut Huawei-CEO Yu Chengdong ist der Preis dieses Displays pro Gramm dreimal so hoch wie der Goldpreis. Dieser beträgt derzeit knapp EUR 47,00 pro Gramm. Heißt also, dass das Display des Huawei Mate Xs pro Gramm also EUR 141,00 kosten dürfte.

Wie viel das Display genau wiegt, ist nicht bekannt. aber die Preise sind unglaublich. Und dennoch kann auch dieses Display noch lange nicht überzeugen.

Trotz des hohen Preises wird also weiterhin viel Entwicklungsarbeit notwendig sein, damit das Display der faltbaren Smartphones endlich auch allen Ansprüchen gerecht wird. Und es muss natürlich viel günstiger werden, damit dann auch die Preise für die Modelle fallen werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert