Huawei MateBook-Serie ab sofort mit Linux erhältlich
Vor kurzem wurde bekannt, dass Huawei Laptops seiner MateBook-Serie auch mit Linux verkaufen wird. Nun ist es soweit, ab sofort sind die Geräte auch mit Deepin-Linux erhältlich.
Ab heute werden die neuen Deepin-Linux-basierten Huawei MateBooks in China erhältlich sein. Die Modelle MateBook 13, MateBook 14 und MateBook X Pro werden mit Linux erhältlich sein.
Nach den bisherigen Informationen wird die neue MateBook-Serie mit Deepin vorinstalliert, einem Open-Source-Betriebssystem auf Linux-Basis. Dies ermöglicht es Huawei, das Betriebssystem an seine Anforderungen anzupassen.
Die Fingerabdruck- und Touchfunktionalitäten der Windows-Version funktionieren jedoch möglicherweise nicht auf diesen Linux-Varianten, sondern können mit den Treibern von Huawei nachinstalliert werden.
Das Huawei Matebook X Pro, MateBook 13 und MateBook 14 sind direkt auf VMall, JD und anderen Plattformen verfügbar. Außerdem werden die Linux-Laptops im Vergleich zu ihren Windows 10-Geräten weniger kosten.
Quelle(n):
Huawei Central
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!