Huawei: Neue Regeln für die Kommunikation mit US-Kontakten
Die Situation um Huawei und die USA wird immer komplizierter. Laut einem Bericht der Financial Times hat Huawei seine chinesischen Mitarbeiter angewiesen, technische Meetings mit US-Kontakten zu verhindern.
Nicht nur die Kommunikation mit amerikanischen Kontakten scheinen nun begrenzt worden zu sein, auch der direkte Kontakt scheint betroffen. Amerikanische Mitarbeiter wurden nach Hause geschickt, die in den Huawei Forschungs- und Entwicklungsbereichen (in Shenzhen) angestellt sind/ waren.
Diese Informationen stammen direkt von Dang Wenshuan, Huawei’s Chief Strategy Architect, der mit der Financial Times sprach. Das Unternehmen beschränkte auch die allgemeine Kommunikation zwischen seinen chinesischen und US-amerikanischen Mitarbeitern, bis die Situation gelöst ist.
Ferner hat Huawei seinen Mitarbeitern auch mitgeteilt, dass sie vermeiden sollen, über Themen im Zusammenhang mit Technologie zu sprechen, wenn es sich um ausländische Besucher auf dem Campus handelt.
Ob es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt oder es hinter den Kulissen irgendwelche Absprachen gibt, ist nicht bekannt. Huawei dürfte aber weiter alles versuchen, um wieder auf die internationale Bühne zurück zu kehren.
Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook
Noch ist das Thema Huawei, China vs. USA nicht vom Tisch. Hoffentlich kommt man aber schnellstmöglich zu einer Einigung. Denn in dem Streit gibt es keine Gewinner oder Verlierer, sondern nur Verlierer.
Quelle(n):
https://techcrunch.com/2019/05/31/huawei-us-employees-contacts/
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!