Huawei: Neue US-Anklagen sollen den Ruf diskreditieren
Die US-Regierung hat jeden Aspekt ihrer Möglichkeiten genutzt, um Huawei zu diffamieren, sei es in der Gesetzgebung, der Verwaltung, der Justiz oder der Diplomatie, und hat sogar versucht, die öffentliche Meinung gegen Huawei zu wenden, um unseren normalen Geschäftsbetrieb zu stören.
Am Donnerstag kündigte die US-Bundesstaatsanwaltschaft erneut neue Anklagen gegen Huawei und zwei seiner Tochtergesellschaften wegen krimineller Verschwörung und Verschwörung zum Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen amerikanischer Firmen an.
Huawei sagte, diese Anklagen seien alt und basierten weitgehend auf gelösten zivilrechtlichen Streitigkeiten der letzten 20 Jahre, die zuvor beigelegt, prozessiert und in einigen Fällen von Bundesrichtern und Geschworenen abgelehnt worden seien.
„In diesen Streitigkeiten hat kein Gericht jemals festgestellt, dass Huawei an böswilligem Diebstahl geistigen Eigentums beteiligt war, oder Huawei zur Zahlung von Schadenersatz für die Verletzung des geistigen Eigentums anderer verpflichtet hat“
Huawei
Huawei erwähnte, dass die gegen das Unternehmen eingereichte Strafklage wegen der Art der zivilrechtlichen Streitigkeiten über geistiges Eigentum in der gesamten Branche üblich ist und der einzige Zweck dieser neuen Anklagen darin besteht, den chinesischen Hersteller zu diffamieren.
„Der einzige Zweck der US-Regierung besteht darin, den Ruf von Huawei’s führenden Technologien anzugreifen, zu diskreditieren und zu verleumden. Sie will Huawei’s Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt beschädigen.“
Huawei
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!