Huawei P100: Eintragung der Marke wurde abgelehnt

Huawei P50-Series

Der Antrag auf Markeneintragung für das Huawei P100 wurde von der chinesischen Behörde für geistiges Eigentum abgelehnt. Bedeutet dies, dass das Huawei P100 nicht erscheinen wird? Das könnte bei der jetzigen Huawei-Situation nicht unwahrscheinlich sein.

Die „P100“-Marke wurde unter 9 Arten von internationalen Klassifikationen registriert, darunter wissenschaftliche Instrumente, Transportfahrzeuge und so weiter. Außerdem hat das Unternehmen im Juli dieses Jahres zwei neue Anträge für die P100-Marke gestellt.

Aus den Informationen geht jedoch hervor, dass die Registrierung nicht die Kategorie Mobiltelefon definiert. Das bedeutet, dass es sich bei dem geplanten Gerät mit dem Namen „P100“ um etwas anderes handelt als um die Smartphones der P-Serie.

Es heißt, dass Huawei den Namen im Voraus reservieren möchte, um in Zukunft Maßnahmen zum Schutz des geistigen Eigentums zu vermeiden. Denn eine Markenanmeldung ist ein langwieriges Verfahren, das viele Phasen wie Anmeldung, Eintragung, Prüfung usw. umfasst und Zeit bis zur Genehmigung benötigt. Außerdem erfolgt die Vergabe der Namen erst nach der Anmeldung, um sich sein Recht zu sichern.

Daher kann man davon ausgehen, dass besagtes Huawei P100 in diesem Fall kein Smartphone ist. Und auch wohl nie sein wird, denn es wurde ja nicht als Mobiltelefon von Huawei registriert.

Quelle(n):
Huawei Central

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert