Huawei P30 und P30 Pro: Das Display kommt von Samsung Display

Huawei P30 Pro Konzept

Huawei P30 Pro Konzept

In wenigen Tagen werden das Huawei P30 und P30 Pro vorgestellt werden. Und sie haben wieder ein OLED-Display verbaut. Und dieses kommt von Samsung Display, wie berichtet wird.

Es scheint, dass Huawei und Samsung die Vergangenheit hinter sich gelassen haben. Der chinesische Hersteller hat Samsung Display mit der Herstellung des AMOLED-Displays für das Huawei P30 und P30 Pro beauftragt. Es ersetzt BOE und LG, die das OLED-Display für den Mate 20 Pro hergestellt haben.

Während der Grund für den Wechsel unklar ist, glauben einige, dass die etablierte Produktionslinie von Samsung sowie die einwandfreie Qualität der AMOLED-Displays dafür verantwortlich sind. Diese können die Anforderungen von Huawei erfüllen.

Huawei konzentriert also die Displayproduktion des Huawei P30 und P30 Pro auf einen einzigen Hersteller. So kann man auch das Risiko von Leaks verringern. Auch ein hoher Standard kann eingehalten werden. Kurz gesagt, ein einziger Hersteller vereinfacht den gesamten Prozess.

Damit dürfte dann Huawei auch beim Thema Display ganz vorne mitspielen. Schließlich hat man sich mit Samsung Display den besten Hersteller der Welt für seine neuen Flaggschiffe ins Boot geholt.

Der Release der beiden neuen Flaggschiffe wird am 26. März in Paris stattfinden.

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/619/619275.htm

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert