Huawei P30 und P30 Pro: Neue Details zu den beiden Flaggschiffen
Im Frühjahr wird es mit dem Huawei P30 und Huawei P30 Pro zwei der interessantesten Smartphone-Modelle des Jahres 2019 geben. Jetzt habe ich ganz frische News zu beiden für euch.
Neue Informationen habe ich nun von euch von „Insidern“, die bereits erste Muster des Huawei P30 und P30 Pro testen durften. Alles deutet darauf hin, dass beide Modelle mit einer neu gestalteten Front ausgestattet sein und auch beide Geräte dieses mal mit OLED-Displays verbaut haben werden.
Dies wird durch die Umstellung auf optische In-Display-Fingerabdrucksensoren notwendig, was auch bedeutet, dass die breite Kerbe für den 3D-Gesichtsscanner wegfällt. Stattdessen wird eine kleine „Waterdrop-Notch“ (wie beim Huawei Mate 20) geben.
Das Display des Huawei P30 soll 6,1″ groß sein, während der Bildschirm des Huawei P30 Pro auf stattliche 6,5″ wachsen soll.
Auch beim Huawei P30 wird es eine vertikal verbaute Kamera geben, hier sieht es aber eher nach einer Triple-Kamera aus. Der Blitz scheint unter dem Kamera-Modul verbaut zu sein. Auch zum Thema Kamera gibt es was Neues zu berichten.
Das Huawei P30 soll die gleiche Triple-Kameraeinstellung besitzen wie das Huawei Mate 20 Pro (mit einem Sony IMX600-Sensor). Das Huawei P30 Pro hingegen soll eine völlig neue Kamera verbaut haben, die „wahrscheinlich“ ein Periskopmodul für einen hohen optischen Zoom (ähnlich dem Design von Oppo) beinhaltet. Die Kamera verwendet einen neuen Sony-Sensor der 6er-Serie (vielleicht den 1/1,8″ 38MP IMX607).
Die IMX607-Technologie ermöglicht es der Kamera, mehr Licht mit besserer Schärfe und Detailgenauigkeit aufzunehmen, ohne dass ein zusätzlicher monochromer Sensor erforderlich ist. Sonys kommender Sensor wird auch die Vier-Pixel-Phasenerkennung Auto Focus unterstützen.
Beide Smartphones werden von dem HiSilicon Kirin 980 angetrieben werden, dass Huawei P30 wird 8 GB RAM an Bord haben, dass Huawei P30 Pro soll sogar mit 12 GB RAM erscheinen.
Ferner werden beide Modelle weiterhin mit 22,5 W geladen werden und das Huawei P30 soll auch weiterhin über eine 3,5 mm Kopfhörerbuchse verfügen.
Quelle(n):
https://new.qq.com/cmsn/20190123/20190123001740.html
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!