Huawei: Updates für viele Modelle nur noch unregelmäßig verfügbar
Laut der offiziellen Website von Huawei stehen einige Huawei-Flaggschiffe nicht mehr auf der Liste für EMUI-Sicherheitsupdates. Das bedeutet, dass diese Smartphones keine monatlichen bzw. vierteljährlichen Sicherheitsupdates mehr erhalten werden.
Zu den betroffenen Smartphones gehören das Huawei Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20X. Darüber hinaus sind alle Huawei P20-Modelle nicht auf der Liste der monatlichen/vierteljährlichen Sicherheitsupdates zu finden.
Das bedeutet, dass Sicherheitsaktualisierungen für die Modelle nicht mehr wie bisher verteilt werden. Dennoch werden diese Geräte weiterhin Sicherheitsupdates erhalten, allerdings nur noch, wenn es dringenden Bedarf gibt.
Ab sofort ist nur noch die 5G-Version des Huawei Mate 20X auf der Liste zu finden sowie die nicht-chinesische Modellvariante des Huawei Mate 20 Lite. Beide Modelle werden weiterhin vierteljährliche Sicherheitsupdates erhalten.
Quelle(n):
GizChina
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Für das Mate 20pro kaum vorstellbar da mindestens noch ein großes Update ansteht und EMUI 11 für März bereits angekündigt wurde.
Updates wird es weiterhin geben, eben nur nicht mehr monatlich oder vierteljährlich