Huawei: US-Unternehmen weigern sich, Vereinbarung zu unterzeichnen, die Zusammenarbeit verbietet
Laut der Financial Times hat das US-Repräsentantenhaus für einen Gesetzentwurf gestimmt, der der Regierung verbietet, Telekommunikationsgeräte von Unternehmen wie Huawei zu kaufen. Doch dagegen regt sich Widerstand.
Einige US-Unternehmen rebellieren nun gegen die jüngsten Maßnahmen der US-Regierung. Die jüngste Entscheidung der Trump-Administration kam bei vielen amerikanischen Technologieunternehmen nicht gut an.
Die jüngste Entwicklung geht dahin, dass einige US-Unternehmen die Vereinbarung nicht unterzeichnet haben, weil sie gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen könnte.
Eine Führungskraft sagte: „Dieser Plan ist Trumps jüngster Versuch, uns von Huawei fernzuhalten. Wenn wir uns gegen Huawei, unseren globalen Konkurrenten, zusammenschließen, wird nichts passieren. Im Zweifelsfall werden wir definitiv mit einer Strafverfolgung konfrontiert.“
Noch bis zum 27. Dezember können Technologieunternehmen dem US-Handelsministerium Vorschläge für einen entsprechenden Plan einreichen. Jedoch sollen nach jetzigem stand auch die Chefs von 27 Unternehmen anscheinend dagegen stimmen, da der Plan viel zu kompliziert sei.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!