Huawei: USA stoppen Prüfung der Lizenzen zum Handel
Es scheint wieder eng zu werden für Huawei! Denn die USA haben mit sofortiger Wirkung die Prüfung der Lizenzen zum Handel mit Huawei gestoppt!
Der Handelskrieg USA vs. China tobt weiter. Bereits in den vergangene Tagen wurde der Konflikt wieder heißer. China hat angeblich nicht genügend Agrarprodukte aus den USA gekauft.
Im laufe dieser Woche wertete dann China den Yuan ab, was zu einer Verbilligung der Exporte in die USA und das aushebeln der Strafzölle der USA führen soll. Man kann also sagen, nixhts ist gut zwischen den beiden führenden Wirtschaftsmächten der Welt.
Und das dürfte nun auch wieder Huawei zu spüren bekommen. Die US-Regierung wird sich vorerst nicht weiter mit den Anträgen auf Handel mit Huawei beschäftigen. Es gab bisher 50 Anträge für eine Lizenz, diese Anträge bleiben nun unbearbeitet.
Huawei’s Galgenfrist läuft ja noch bis zum 19. August. Nun wird es also doch wieder sehr eng. Vielleicht hat man deshalb auch heute HarmonyOS als sofort mögliche Android Alternative in Stellung gebracht.
Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook
Mal sehen, was dann in wenigen Tagen passieren wird. Die letzten Monate haben aber gezeigt, dass eher die USA darunter zu leiden haben werden anstatt Huawei oder China.
Quelle(n):
Huawei Central
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!