Huawei verklagt die US-Regierung
Huawei hat jetzt offiziell Klage gegen die US-Regierung eingereicht. Die entsprechende Klage wurde nun beim Eastern District of Texas eingereicht.
Wie erwartet hat nun chinesische Hersteller in Texas Klage gegen die US-Regierung eingereicht. Man wirft der amerikanischen Regierung vor, dass das Verbot der Huawei-Hardware auf dem US-Markt ohne jegliche Beweise verhängt wurde.
Die Klage soll klären, ob Section 889 des National Defense Authorization Act (NDAA) verfassungsgemäß ist. Huawei ist der Ansicht, dass dieses Gesetz den Wettbewerb in den USA schädigt und außerdem gegen das Gesetz verstößt.
Noch immer gibt es keine Beweise gegen die Anschuldigungen, die die US-Regierung gegen den chinesischen Hersteller hervorbringt. Man würde den Hersteller einfach nur die Teilnahme am Wettbewerb in den USA untersagen, heißt es in der Klageschrift.
Ob die Beschwerde Erfolg haben wird, muss sich allerdings zeigen.
Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/618/618212.htm
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!