Huawei verkündet Geschäftsergebnisse für Q1 2020

Huawei Logo

Huawei gab heute seine Geschäftsergebnisse für das erste Quartal 2020 bekannt. Im ersten Quartal dieses Jahres erwirtschaftete Huawei Einnahmen in Höhe von 182,2 Milliarden CNY (ca. EUR 23,7 Mrd.), was einem Anstieg von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Nettogewinnmarge des Unternehmens lag im Q1 2020 bei 7,3 Prozent.

Während sich COVID-19 weiterhin auf der ganzen Welt verbreitet, ergreift Huawei proaktive Maßnahmen, um die Sicherheit seiner Mitarbeiter zu gewährleisten. Das Unternehmen und sein Zulieferernetzwerk arbeiten zusammen, um die schwierigen Herausforderungen, denen sich die Produktion und die Wiederaufnahme des Betriebs stellen, zu bewältigen. Die Geschäfte von Huawei laufen wie gewohnt weiter, und die Gesamtgeschäftsergebnisse im 1. Quartal 2020 entsprechen den Erwartungen.

Huawei Q1-2020 Business Results
Huawei Q1-2020 Business Results (Quelle: Huawei)

Netzwerke sind während dieser Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit eine Lebensader für Menschen aus allen Lebensbereichen, daher ist die Gewährleistung eines normalen Netzwerkbetriebs von größter Bedeutung. Huawei unternimmt alles in seinen Kräften stehende, um die Netzbetreiber bei der Gewährleistung eines stabilen und sicheren Netzbetriebs zu unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Netznachfrage zu befriedigen, die durch die soziale Distanzierung entsteht, da die Menschen für ihre täglichen Bedürfnisse auf Telearbeit, Fernunterricht und E-Commerce umsteigen.

Seit dem Ausbruch haben Huawei und seine Partner rasch viele 5G- und KI-gestützte medizinische Anwendungen auf den Markt gebracht. Huawei nutzt sein Fachwissen im Bereich der Kommunikationstechnologien, um die Pandemie zu bekämpfen und mehr Leben zu retten. Die Lösung für die AI-unterstützte Coronavirus-Diagnose verkürzt die Überprüfungszeiten für CT-Scans von 12 Minuten auf 2 Minuten und hilft den Ärzten, ihre diagnostische Effizienz zu verbessern. Die 5G-unterstützte Video-Fernkonsultation trägt dazu bei, den Mangel an Experten an vorderster Front zu mildern und die Effizienz der Diagnose und Behandlung kritischer Patienten zu steigern. KI-betriebene Wärmebildgeräte können Temperaturen messen, was die Effizienz der Infektionsprävention und -kontrolle an öffentlichen Orten erhöht. Darüber hinaus hat Huawei sein Bestes getan, um Masken, Testkits und andere Schutzausrüstungen in die Länder und Organisationen zu bringen, die sie benötigen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert