Huawei Watch GT 2 Pro bekommt Drittanbieter-Apps-Support

Huawei Watch GT 2 Pro

Wie Huawei nun bestätigt, werden die Smartwatches von Huawei schon bald Anwendungen von Drittanbietern unterstützen. Allerdings nicht alle Apps, sondern nur diejenigen, die Huawei unterstützt.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es dreizehn Apps, aber zweifellos wird sich diese Anzahl im Laufe der Zeit erhöhen. Da könnte die Nutzung eine Huawei-Smartwatch noch einmal ein ganzes Ende spannender werden.

In der Vergangenheit war es den Smartwatches von Huawei untersagt, Programme von Drittanbietern zu installieren. Dies könnte daran liegen, dass Huawei befürchtet, dass zu viele Drittanbieter-Programme die Akkulaufzeit der Smartwatches beeinträchtigen.

Man glaubt, dass diese Öffnung für Drittanbieter-Apps durch die Sanktionen der US-Regierung gegen Huawei bedingt sein könnte. Huawei muss offener werden, um zukünftigen Herausforderungen zu begegnen.

Die Huawei Watch GT 2 Pro Companion-App der Fitify Fitness-App soll dafür die entscheidende Basis sein. Diese soll es Entwicklern als Teil der Huawei Mobile Services deutlich einfacher machen, Apps für die Smartwatch zu optimieren.

Fitify verfügt über mehr als 900 Übungen und mehr als 200 Millionen Trainingsdatensätze. Diese Daten stammen von mehr als 10 Millionen Nutzern in 170 Ländern. Die App soll schon in Kürze von Huawei veröffentlicht werden.

Quelle(n):
Huawei | GSMArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert