Huawei Watch GT Hands-On Videos

Huawei Watch GT Pressebild Leak

Die neue Huawei Watch GT ist eine interessante Smartwatch geworden. Auch wenn für mich zwei entscheidende Features fehlen.

Huawei Watch GT Pressebild Leak

Wer sich ein erstes Bild von der Huawei Watch GT machen will, für den habe ich jetzt die ersten Hands-On Videos der Smartwatch. Ein erster kleiner Blick auf das neue Wearable aus dem Hause Huawei. Optisch und preislich durchaus attraktiv, bin ich dennoch enttäuscht über die Smartwatch.

Ich hätte mir nämlich den neuen Qualcomm Snapdragon Wear 3100 sowie Wear OS auf der Huawei Watch GT gewünscht. Nun ja, man kann nicht alles haben. Hier nun noch einmal ein Blick auf die technischen Daten der Uhr.

Die Huawei Watch GT ist mit einem 1,39″ rundem AMOLED-Display mit 454 x 454 Pixeln Auflösung bei 326 ppi ausgestattet. Das Gehäuse ist aus Aluminium und 10,6 mm dünn. Im Inneren werkelt ein nicht näher spezifizierter Cortex-M4 Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der Akku hat eine Kapazität von 420 mAh. Dazu gibt es ein proprietäre Betriebssystem.

Huawei verspricht eine Laufzeit von bis zu einem Monat, natürlich nur, wenn die nur Uhrzeit angezeigt wird und eingehende Nachrichten angezeigt werden. Mit aktiver Pulsmessung soll eine Laufzeit von 2 Wochen drin sein. aber nur, wenn man maximal 90 Minuten Workout in der Woche macht. Bei viel Aktivität und allem eingeschaltet was geht, dem sogenannten Marathonmodus, soll die Uhr 22 Stunden durchhalten.

Ferner sind auch ein Kompass, ein Drucksensor, ein Beschleunigungsmesser, einen neuen Pulsmesser in Kombination mit der „TruSeen 3.0“-Technologie, GPS und NFC mit an Bord.

Die Huawei Watch GT ist bis zu 50 Meter wasserdicht und kann Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen, Gehen, Klettern und Fahrradfahren erfassen. Auch der Schlaf kann überwacht werden.

Die Huawei Watch GT wird ab Ende Oktober 2018 zum Preis von EUR 199,00 in der Sportausführung und EUR 229,00 in der Classic-Version mit Lederarmband und silbernem Gehäuse erhältlich sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
diverse Quellen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert