Huawei Watch GT: Neues Bild, neue Informationen
Bereits gestern wurde ja bekannt, dass die neue Huawei Watch GT nun wohl doch nicht die große Überraschung werden würde. Heute nun gibt es nähere Informationen zur Smartwatch.
Gestern folgte ja bereits die Ernüchterung. Die Huawei Watch GT wird leider nicht der Überflieger werden, den man erhofft hatte. Und heute steht auch fest, auf was wir bei der Smartwatch verzichten müssen.
Roland Quandt von WinFuture hat auf Twitter die neuesten Erkenntnisse für uns zusammen gefasst. Was fehlen wird ist der Qualcomm Snapdragon 3100 sowie Wear OS! Huawei setzt hier auf eigene Lösungen.
Demnach soll die Huawei Watch GT ein 1,39″ rundes AMOLED-Display mit 454 x 454 Pixeln Auflösung bei 326 ppi verbaut haben. Im Inneren soll ein Cortex-M4 Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der Akku soll eine Kapazität von 420 mAh besitzen. Dazu gibt es ein proprietäre Betriebssystem, welches die Ausgabe von Benachrichtigungen und SMS auf der Uhr erlaubt.
Ferner sollen auch ein Kompass, ein Drucksensor, ein Beschleunigungsmesser, ein Herzfrequenzmesser, GPS und NFC mit an Bord sein. Bis zu sieben Tage soll die Huawei Watch GT mit dauerhaft aktiviertem Always-On-Display durchhalten, mit aktiviertem GPS sollen es angeblich bis zu 20 Stunden sein.
Die Huawei Watch GT ist bis zu 50 Meter wasserdicht und kann Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen, Gehen, Klettern und Fahrradfahren erfassen. Auch der Schlaf soll überwacht werden können.
Als Huawei Watch GT Classic und Huawei Watch GT Sport soll die Smartwatch in Europa wahrscheinlich 199,90 Euro kosten.
Quelle(n):
https://twitter.com/rquandt/status/1049377823952175105
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!