Huawei Watch GT wird wohl kein großes Ding
In den letzten Tagen machten ja bereits erste Informationen und ein Bild zur kommenden Huawei Watch GT im Netz die Runde. Doch nun folgt die Ernüchterung, die Smartwatch wird wohl kein großes Ding werden.
Am 16. Oktober wird es neben dem neuen Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro in London wohl auch den Release der Huawei Watch GT geben. Doch nach anfänglicher erster Euphorie über eine gut ausgestattete, aber günstige Smartwatch von Huawei, folgt nun die Ernüchterung.
Roland Quandt von WinFuture fasst es auf Twitter so zusammen: „Die Sache ist die. Die Huawei Watch GT ist nicht so groß und günstig, wie ich dachte. Es ist ein viel einfacheres Gerät, wie es scheint.“
Da können wir uns wohl von einer ganzen Reihe der erhofften Spezifikationen verabschieden. Jetzt ist man sich nicht einmal mehr sicher, ob es überhaupt eine Wear OS-Smartwatch werden wird. Und den Qualcomm Snapdragon Wear 3100 in der Huawei Watch GT können wir wohl auch vergessen.
Mal sehen, was uns dann endgültig mit der Smartwatch von Huawei erwartet, jetzt habe ich jedenfalls keine großen Erwartungen mehr an das Wearable. Hätte mich auch gewundert, dass Huawei eine gute und günstige Smartwatch präsentiert hätte.
Quelle(n):
https://twitter.com/rquandt/status/1049071330493120517
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!