Huawei will Benchmark-Standards
Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Huawei wurde beim Schummeln in Benchmarks erwischt und reagierte wie ein kleines, trotziges Kind. Andere machen es auch, also machen wir es auch.
Nachdem Huawei nun beim Schummeln in Benchmarks erwischt worden war und diverse Smartphone-Modelle von Futuremark, den Entwicklern des 3DMark, aus den Listen entfernt wurde, geht der chinesische Hersteller in die Offensive. Man fordert einen brancheneinheitlichen Benchmark-Standard.
Eine branchenweite Initiative für Benchmark-Standards wurde nun von Huawei gestartet. Huawei will außerdem den bislang versteckten „Performance Mode“ zusammen mit dem Android 9 Pie und EMUI 9-Update als Option verfügbar machen.
Insgesamt will der Hersteller mit dem gesamten Thema viel offener umgehen und den Usern einen besseren Einblick hinter die Kulissen gestatten. Aber ob man jetzt Huawei noch trauen kann? Denn Angriff ist die beste Verteidigung und es sieht danach als, als wolle sich der Hersteller mit der Initiative reinwaschen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!