Huawei will Displays selbst herstellen
Huawei ist ein multinationales Unternehmen, das viele Geschäfte hat, die weltweit recht gut laufen. Am bekanntesten sind hierzulande natürlich die Smartphones und das Netzwerk-Equipment.
Doch der Hersteller ist in viel mehr Bereichen unterwegs, zukünftig auch in der Display-Sparte. Nachdem die Smartphone-Sparte hart vom US-Bann getroffen wurde, verlagert man seine Aufmerksamkeit nun auf andere Geschäftsbereiche.
Jüngsten Berichten zufolge bereitet Huawei die Einführung von Display-Produkten unter eigener Marke vor. Das Unternehmen wird gebogene Bildschirme für den Spielemarkt auf den Markt bringen.
Huawei will ferner die Produktion von Standard-Display-Produkten (nicht gebogen) an BOEVT auslagern, dieses Unternehmen ist eine ODM (Original Design Manufacturer)-Tochtergesellschaft der BOE Technology Group.
Darüber hinaus wird das Unternehmen die Herstellung von Monitoren mit gebogenem Bildschirm für den Spielemarkt an TPV Technology untervergeben. Der Erstauftrag beläuft sich auf etwa 1 Million Stück, und die Bildschirmgröße umfasst die derzeit gängigen 27-Zoll- und 34-Zoll-Bildschirme.
Dies kommt nicht ganz überraschend, da es seit Wochen Spekulationen darüber gibt, dass Huawei auch den Einstieg in den Desktop-PC-Markt vorbereitet.
Doch wird Huawei in der Lage sein, den Display- oder PC-Markt zu nutzen, um sein rückläufiges Smartphone-Geschäft auszugleichen?
Quelle(n):
ITHome
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Hallo