Huawei wird schon bald wieder 5G-Handys vorstellen

Huawei P50 Pro

Die US-Sanktionen und der Mangel an Komponenten zwangen Huawei dazu, die 5G-Unterstützung bei seinen neuen Flaggschiff-Handys nicht anzubieten. Dies ist der Grund dafür, dass das kürzlich vorgestellte Huawei P50-Flaggschiff des Unternehmens alle High-End-Funktionen außer 5G hat.

Kürzlich aufgetauchte Informationen deuten jedoch darauf hin, dass 5G mit dem Huawei Mate 50 im zweiten Quartal 2022 in die Huawei-Flaggschiffe zurückkehren könnte. Eine weitere Quelle verrät, dass dies sogar noch früher der Fall sein könnte.

Das Fehlen von 5G bei Huawei-Geräten soll demnach nicht bis Mitte 2022 andauern. Daher könnte Huawei schon bald 5G-Modelle wieder vorstellen. Doch noch gibt es aber kein konkretes Datum.

Die USA haben ein Monopol auf die Kernkomponente von 5G. Der zentrale 5G-Funkfilterchip stammt aus den Vereinigten Staaten und aufgrund der Sanktionen ist es Huawei nicht möglich, diese Teile in seinen eigenen Smartphones zu verbauen. Daher gibt es die Huawei P50-Serie nur in 4G-Optionen und auch das kommende Nova 9 wird Berichten zufolge nicht über 5G-Konnektivität verfügen.

Quelle(n):
MyDrivers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert