Indiana Jones und das Rad des Schicksals: Ein eher verhaltener Start an den Kinokassen
Man konnte es ja bereits ahnen, die ersten Kritiken zu Indiana Jones und das Rad des Schicksals waren ja nicht so gut. Und da hatte man schon ein wenig Angst bekommen, wie das letzte Indy-Abenteuer wohl an den Kinokassen abschneiden würde.
Sagen wir mal so, nicht so schlecht, wie viele befürchtet haben, aber auch weit entfernt von einem echten Blockbuster. Laut BoxOfficeMojo kam Indiana Jones und das Rad des Schicksals am Startwochenende weltweit auf ein Einspielergebnis von 152 Millionen Dollar.
Wie viele andere bin auch ich der Meinung, dass man Indiana Jones und der letzte Kreuzzug sich den 4. Teil auch hätte sparen können. Und auch beim 5. Teil krankt es mal wieder an der Story, gerade das Ende stößt dabei vielen wohl sauer auf. Da wollte man wohl wieder mehr als es bedarft hätte.
Vermutlich wird der Film mit etwas Glück dann wohl zu einem Nullsummenspiel für Disney werden.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!