Instagram testet neuen Look: Ade, quadratisches Bilder!

Instagram Logo
Quelle: Instagram from Meta

Instagram könnte bald ein ganz neues Gesicht bekommen: Das Unternehmen testet derzeit ein Profilraster mit rechteckigen Bildern statt der klassischen Quadrate. Das bestätigte Instagram-Chef Adam Mosseri in einer Story.

Die Entscheidung für ein rechteckiges Raster ist kein Zufall. In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie wir Inhalte auf Instagram teilen, stark verändert. Während früher vor allem quadratische Fotos hochgeladen wurden, dominieren heute vertikale Bilder und Videos. Das bisherige quadratische Raster schnitt diese Inhalte oft unschön zu.

Ein neuer Look für ein neues Zeitalter

Das neue, rechteckige Raster soll die vielfältigen Inhalte besser zur Geltung bringen und die Nutzererfahrung verbessern. Ein ähnliches Raster kennen wir bereits von der Reels-Funktion.

Derzeit wird das neue Raster nur bei einer kleinen Gruppe von Nutzern getestet. Instagram sammelt Feedback, bevor die Funktion für alle verfügbar gemacht wird.

Quelle(n):
PhoneArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert