Instagram testet nicht überspringbare Werbung im Feed

Instagram Logo
Quelle: Instagram from Meta

Instagram hat den Test von nicht überspringbaren Anzeigen im Feed bestätigt.

Nutzer berichten von Anzeigen, die sie nicht einfach wegwischen können. Ein Timer verhindert, dass sie weiterscrollen, während ein Begleittext erklärt, dass es sich um ein neues Werbeformat handelt und man die Anzeige manchmal sehen muss, bevor man zum nächsten Beitrag scrollen kann.

Unklar ist, ob der Test weltweit durchgeführt wird und ob die Instagram-Ersteller Einfluss auf die Schaltung der Anzeigen haben werden. Meta, die Muttergesellschaft von Instagram, hält sich noch bedeckt und erklärt, dass sie ständig neue Formate testen, um den Wert für Werbetreibende zu erhöhen. Ob dies zu einer dauerhaften Veränderung führt, bleibt abzuwarten.

Quelle(n):
X/Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert