iOS 18.5 Beta ist da: Versteckte Überraschungen oder nur Bugfixes?

Apple iOS vector illustration
Quelle: KI-generiert mit Ideogram

Kaum ist iOS 18.4 offiziell gelandet, schickt Apple schon die nächste Beta ins Rennen: Ab sofort können Entwickler die iOS 18.5 Beta 1 testen. Doch was verbirgt sich hinter dem Update? Große Neuerungen sind wohl nicht zu erwarten – schließlich arbeitet Apple bereits mit Hochdruck an iOS 19, das auf der WWDC im Juni vorgestellt werden dürfte.

Wie schon bei iOS 17.5, das überraschend Mini-Spiele für News+-Abonnenten und eine verbesserte AirTag-Erkennung brachte, könnte auch diesmal Kleines Großes bewirken. Spekulationen gibt es zuhauf: Vielleicht verstecken sich Feintuning-Maßnahmen für die kürzlich eingeführten Apple-Intelligence-Features oder Vorbereitungen für kommende Hardware-Updates. Bisher bleibt Apple aber still.

Wie gewohnt lässt sich das Update über die Einstellungen unter Allgemein > Softwareupdate herunterladen – vorausgesetzt, man ist im Developer-Programm registriert.

Auch wenn iOS 18.5 kein Feature-Firework wird, lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen – denn bei Apple ist Überraschung stets inklusive. Neben iOS und iPadOS 18.5 gibt’s auch frische Betas für watchOS, macOS und tvOS.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert