iOS 18: Anpassbarer Home-Bildschirm und weitere Neuerungen geplant
Apple plant laut Mark Gurman von Bloomberg, mit iOS 18 den Home-Bildschirm des iPhones deutlich anpassbarer zu gestalten.
Was genau das bedeutet, ist allerdings noch unklar, da Gurman keine weiteren Details nennt. Mehr Klarheit dürfte es im Juni geben, wenn Apple auf seiner jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC die ersten Testversionen von iOS 18 veröffentlicht.
Neben einem anpassbaren Home-Bildschirm sind für iOS 18 weitere Neuerungen im Gespräch:
- Generative KI-Funktionen für Siri und mehrere Apps: Diese könnten es ermöglichen, dass Siri komplexe Aufgaben auf intuitivere Weise erledigt und Apps neue Funktionen wie automatische Textgenerierung oder Bildbearbeitung erhalten.
- RCS-Unterstützung in der Messages-App: Mit RCS (Rich Communication Services) würde die Nachrichten-App von Apple endlich Funktionen wie Lesebestätigungen und die Anzeige von Schreibstatus unterstützen, die bei anderen Messengern wie WhatsApp bereits Standard sind.
iOS 18 verspricht einige spannende Neuerungen, die das iPhone noch individueller und leistungsfähiger machen könnten. Die genauen Details werden wir aber erst in den kommenden Monaten erfahren.
Quelle(n):
Bloomberg
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!